Familienkirche

Herzlich willkommen zu unserer Familienkirche!

Eingeladen sind alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern.

Unsere Gottesdienste feiern wir bei schönem Wetter neben der Marienkirche im Kirchgarten. Dort sitzen die mitfeiernden Familien in einem großen Kreis, jede auf ihrer Picknickdecke.

Wenn es regnet weichen wir in den Pfarrsaal unter dem St. Marien Kindergarten in der Vogelsangstraße 5 aus.

Im Gottesdienst hat unsere schüchterne, aber sehr neugierige Familinenkirchenmaus Rosalia immer ganz viele Fragen. Um diese zu klären, wird dann oft eine Geschichte aus der Bibel von den Jugendlichen im Team vorgespielt. Anschließend können die Familien sich über das Gehörte austauschen und ihre Ideen mit den anderen teilen. So können auch die Erwachsenen immer wieder neue Impulse mit nach Hause nehmen. Während des Gottesdienstes dürfen die Kinder die Lieder mit Instrumenten begleiten

Das gemeinsame Singen, Beten und Mitmachen bereitet uns immer viel Freude !  : )

Wir freuen uns auf euch !


Unsere Termine im 2. Halbjahr 2022:

7. August                      im Kirchgarten

4. September               im Kirchgarten

2. Oktober:                   als Familiengottesdienst in der Marienkirche

6. November                im Pfarrsaal

4. Dezember                als Familiengottesdienst in der Marienkirche