Pfadfinder (DPSG)

DPSG-Stamm "Guy de Larigaudie"
Der Neustädter Pfadfinderstamm "Guy de Larigaudie" wurde bereits 1948 gegründet und gehört damit zu den ältesten Pfadfinderstämmen in der Region. Auch in dem Neustädter Ortsteil Lachen-Speyerdorf gibt es einen aktiven Stamm der "Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg".

Unser Stamm zählt ca. 35 Mitglieder und ist in mehrere Altersgruppen unterteilt, sodass wir sowohl für unsere Jüngsten (ab 6 Jahre)  (Ausnahmen bei Geschwisterkindern), als auch für unsere Ältesten (bis 20 Jahre) ein abwechslungsreiches und altersgemäßes Programm bieten können. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden, in denen die Kinder und Jugendlichen gleichermaßen Spiele spielen und wichtige Pfadfindertechniken erlernen, gibt es große (internationale) Lager, Fahrten, Kanutouren, Wanderungen sowie viele weitere Aktionen, das ganze Jahr über. Jede Menge Spaß und Abenteuer ist also garantiert!

Unser Gruppenraum befindet sich gegenüber der Marienkirche, bietet viel Platz für unsere Gruppenstunden, verfügt über eine gemütliche Sitzecke, eine kleine Küche und viele Materialien.

Interessiert?
Noch mehr über uns und unsere Aktivitäten sowie die Zeiten der Gruppenstunden findet Ihr auf unserer Website www.dpsg-nw.de. Kommt gerne vorbei, wenn ihr Interesse habt!

Wir suchen Gruppenleiter!
Wer Lust bekommen hat, sich mal pfadfinderische Jugendarbeit anzusehen, der kann gerne mal bei uns vorbeischauen oder uns eine E-Mail schicken.

Adresse:
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Guy de Larigaudie
Klausengasse 6, 67433 Neustadt

Stammesvorstand:
Pascal Zimmermann, Email: info@dpsg-nw.de