Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Hl. Theresia Neustadt gehören.

St. Josef

mehr Infos


St. Johannes Königsbach

mehr Infos


St. Johannes Mussbach

mehr Infos


St. Marien

mehr Infos


St. Nikolaus Gimmeldingen

mehr Infos

Bildnachweis Kirchenfenster: Anke Sommer, Wörth

Friedenslicht-Aktion 2018: Anmeldeformular zum Download

Pfadfinder (DPSG)

drei Pfandfinder mit ihrer Fahne

DPSG-Stamm "Guy de Larigaudie"

Der Neustadter Stamm "Guy de Larigaudie" wurde schon 1948 gegründet und gehört damit zu den ältesten Pfadfinderstämmen in der Region. Auch in den Neustadter Ortsteilen Lachen-Speyerdorf und Geinsheim gibt es aktive Stämme der "Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg".

Unser Stamm zählt ca. 50 Mitglieder und ist in mehrere Altersgruppen unterteilt, sodass wir sowohl für unsere Jüngsten (ab 7 Jahre), als auch für unsere Ältesten (bis 20 Jahre) ein abwechslungsreiches und altergemäßes Programm bieten können. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden, in denen die Kinder und Jugendlichen gleichermaßen Spiele spielen und wichtige Pfadfindertechniken erlernen, gibt es große (internationale) Lager, Fahrten, Kanutouren, Wanderungen und viele weitere Aktionen das ganze Jahr über. Jede Menge Spaß und Abenteuer sind also garantiert!

Unser Gruppenraum befindet sich gegenüber der Marienkirche, bietet viel Platz für kurzweilige Gruppenstunden, verfügt über eine gemütliche Sitzecke, eine kleine Küche und viele Materialien.

Interessiert?

Noch mehr über uns und unsere Aktivitäten sowie die Zeiten der Gruppenstunden findet Ihr auf unserer Website www.dpsg-nw.de

Achtung: Gruppenleiter gesucht!

Aus beruflichen und privaten Gründen können sich unsere Gruppenleiter zur Zeit leider nicht wie gewohnt engagieren. Wir suchen deshalb dringend Gruppenleiter! Wer Lust bekommen hat, sich mal pfadfinderische Jugendarbeit anzusehen, der kann gerne mal bei uns vorbeischauen oder uns eine E-Mail schicken.

Adresse

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Stamm Guy de Larigaudie

Klausengasse 6, 67433 Neustadt

Hinweis: An unserem Stammesheim gibt es leider keinen Briefkasten. Für Postversand bitte eine aktuelle Adresse per E-Mail erfragen.

Infos: Christoph Wieland, Telefon 0178-7773771 oder

Florian Haubold, Telefon 0176-34436608

Anzeige

Anzeige