Freitag, 31. Oktober 2025

Allerheiligen

Totengedenken in unserer Pfarrei

Am Allerheiligentag schwingt immer auch das Totengedenken der eigenen Verstorbenen mit.

Viele Menschen nutzen dieses Wochenende um die Gräber winterhart zu machen, oder bringen ein neues Grablicht vorbei. Auch dort wo keine Grabpflege nötig ist, in den Friedwäldern oder an den Urnengräbern besuchen Menschen ihre Verstorbenen. Für wen der Weg zu weit oder zu beschwerlich ist, gibt es am 01.11. am WeidenDom des BUND in der Wallgasse eine Andacht mit Totengedenken. 

09:00 Messfeier - St. Johannes, Mußbach anschließend Gang auf den Friedhof mit Totengedenken und Gräbersegnung 

10:30 Messfeier - St. Marien mit Totengedenken

14:30 Andacht - Friedhof Königsbach anschließend Gräbersegnung Bitte Gesangbuch mitbringen! Bei Regen findet die Andachtin der Kirche statt.

16:00 Totengedenken - Weidendom an der Wallgasse (Höhe Roxy Kino) Für Menschen, die ihrer Verstorbenen gedenken wollen, jedoch keine Grabstätte in Neustadt haben.