Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Hl. Theresia Neustadt gehören.

St. Josef

mehr Infos


St. Johannes Königsbach

mehr Infos


St. Johannes Mussbach

mehr Infos


St. Marien

mehr Infos


St. Nikolaus Gimmeldingen

mehr Infos

Bildnachweis Kirchenfenster: Anke Sommer, Wörth

Donnerstag, 19. November 2020

Sternsingeraktion 2021

Zurzeit wissen wir noch nicht, ob wir unter „Corona-Bedingungen“ das Sternsingen in unseren Gemeinden durchführen können oder dürfen. Wir wollen es aber auf jeden Fall versuchen. Vielleicht ist es gerade in diesen Zeiten besonders wichtig, den Menschen den Segen Gottes zu bringen. Dazu brauchen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die als Sternsinger oder Gruppenleiter die Aktion möglich machen.
Da es Corona momentan recht schwierig macht, dass sich alle, die Interesse an der Sternsingeraktion 2021 haben, in der großen Gruppe treffen, laden wir zuerst „nur“ jene zum Vortreffen ein, die als Gruppenleiter*innen mitgehen wollen und können. Das können Papas und Mamas sein, aber auch Jugendliche ab 15 Jahren. Das Treffen ist am Donnerstag, 3. Dezember, 17 Uhr im Saal der Unterkirche Mußbach. Hier wollen wir gemeinsam klären, wie und unter welchen Bedingungen wir mit den Kindern unterwegs sein können.

Gemeinden Mußbach und Königsbach
Wir planen die Durchführung der Sternsingeraktion wie in den vergangenen Jahren, natürlich unter Beachtung der Corona-Vorschriften. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sowie alle Haushalte, die einen Besuch der Sternsinger wünschen, werden im Vorfeld gesondert informiert.

Gemeinden St. Marien und St. Josef / St. Bernhard
Wir planen die Sternsingeraktion für Samstag, den
9. Januar 2021. Alle Kinder und Jugendlichen, die mitmachen möchten, können sich ab sofort im Pfarrbüro (Telefon 2902) anmelden oder bei den bekannten Gruppenleiter*innen Bescheid sagen. Da wir die Gruppen klein halten sollen, werden immer 3 Sternsinger + 1 Begleiter*in eingeteilt. Ort und Zeit für die Einkleidung und euren Einsatz erfahrt ihr von den Verantwortlichen in den Gemeinden.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung: Telefon 3850126.
Werner Busch, Pastoralreferent

Anzeige

Anzeige