Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Hl. Theresia Neustadt gehören.

St. Josef

mehr Infos


St. Johannes Königsbach

mehr Infos


St. Johannes Mussbach

mehr Infos


St. Marien

mehr Infos


St. Nikolaus Gimmeldingen

mehr Infos

Bildnachweis Kirchenfenster: Anke Sommer, Wörth

Mittwoch, 13. Juni 2018

Pfarrei Hl. Theresia aktiv

Die Schnürsenkel eines Sportschuhs werden gebunden

Laufgruppe im Freudentaumel

Die Laufgruppe der Pfarrei Hl. Theresia hat, völlig überraschend, am Freitag, 15.06., nach der Teilnahme beim Altstadtlauf, Preise in drei Kategorien entgegennehmen dürfen.
Bevor sich die Gruppe auf den Weg zur Startlinie machte, segnete Pfarrer Michael Janson alle Läufer im Pfarrgarten der Marienkirche.
40 Teilnehmer mit dem Pfarrei-Logo liefen ins Ziel, so dass sie als größte teilnehmende Gruppe geehrt wurden. Außerdem stellte unsere Pfarrei die schnellste Jugendgruppe über die gelaufenen 4 Kilometer.
Zwar wurde nicht die "Kirche ums Dorf" getragen, aber die Kirchtürme unserer 4 Gemeinden über den Marktplatz. Die Kirchtürme waren ursprünglich für den "Start-Gottesdienst" in die Pfarrei Hl. Theresia von Ávila am 1. Advent 2015 gebastelt worden und wurden während des Altstadtlaufs von einigen Läufern präsentiert. Dies brachte der Gruppe einen zusätzlichen Preis für die originellste Teilnehmergruppe ein.

Auf diesem Wege einen herzlichen Dank an alle aktiven Läufer/-innen, sowie an die "Fankurve", die die Teilnehmer zu Höchstleistungen angespornt hat!

Anzeige

Anzeige